Kennst Du alle Geheimnisse zu den 7 Horkruxen aus Harry Potter

Kennst Du alle Geheimsisse zu den 7 Horkruxen aus Harry Potter?


Was ist ein Horkrux und Wie funktioniert er?

Eigentlich ist es ein absolutes Tabu in der magischen Welt von Hogwarts über Horkruxe zu sprechen, sowie zu verraten wie   diese hergestellt werden. Wir wollen allerdings dennoch über die Herkunft, Geschichte und was Sie für die magische Welt bedeuten etwas genauer eingehen. Viele von Euch Fragen sich vielleicht was ein Horkrux überhaupt ist und wie er funktioniert? Ein Horkux ist ein Objekt, in den ein Zauberer mittels schwarzer Magie einen Teil seiner Seele überträgt. Der Zauberer muss davor allerdings einen Mord begehen, um überhaupt einen Teil seiner Seele abspalten zu können. Erst danach kann er einen Teil seiner Seele in einen von Ihm gewünschten Objekt übertragen. Durch das abspalten der Seele verbleibt nur ein Teil im Körper des Zauberers zurück mit dem Ziel der Unsterblichkeit ein Stück näher zukommen. Sollte der Körper des Zauberers durch einen anderen Wiedersacher getötet werden, verbleibt ein Teil der Seele in den Horkrux und kann entweder durch das Objekt kontrolliert werden, oder durch eine dritte Partei durch ein Ritual wieder zum Leben erweckt werden. Durch die Herstellung von Horkruxen erleidet die Seele des Zauberers immensen Schaden und verdunkelt sich durch die beschriebene Tat, welche nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Tom Riddle alias Lord Voldemort aus den Harry Potter Filmen und Büchern ist das Resultat einer solchen Transformation. Tom Riddle einst ein Musterschüler von Horace Slughorn in Hogwarts verwandelte sich so zu einen der gefürchtetesten Zauberer, der magischen Welt.

2341193

Copyright by Warner Bros


Wie kann ein Horkrux zerstört werden?

 
Ein Horkrux kann nur sehr schwer zerstört werden. Einmal hergestellt gibt es nur sehr wenige Wege diesen zu zerstören. Horkruxe werden durch sehr mächtige Flüche geschützt, wenn dieser zerstört werden soll muß dazu gewährleistet sein, das er mit keinen anderen Zauber repariert werden kann. Nur wenige magische Artefakte haben die Macht einen Horkrux für immer unschädlich zu machen. Dazu zählt zum Beispiel der Basilisken Zahn aus der Kammer des Schreckens und das darin getränkte Gift auf dem Schwert von Gryffindor. Harry und seine Freunde Hermine & Ron nutzen dieses, um das Medalion von Salazar Slytherin für immer zu vernichten.

Tom Riddle, oder später auch Lord Voldemort erschuf 7 schwarz, magische Horkruxe. Wenn diese zerstört sind verbleibt nur noch ein Teil in seiner Seele womit er wieder sterblich ist und von seinen Wiedersacher getötet werden kann. Bei den sieben Horkruxen handelte es sich um folgende Artefakte:

 

Helga Hufflepuff Kelch


Der Kelch von Helga Hufflepuff ist das einzige bekannte Erbstück, das die Mitbegründerin von Hogwarts ihren Nachkommen hinterlassen hat. Die Nachfahren von Helga Hufflepuff haben nie ein großes Gewese, um ihre berühmte Ahnin aus Hogwarts gemacht wie die von Salazar Slytherin. Der inzwischen 1000-jährige Pokal ist in der magischen Gesellschaft auch ohne den Prestigeträchtigen Symbolwert für das Haus Hufflepuff zu einem unschätzbar wertvollen Sammlerstück unter den Zauberern geworden.

Der legendäre Trinkpokal aus dem Hause Hufflepuff war bis Ende der 1940er Jahren in den Besitz von Hepzibah Smith. Sie war eine weit entfernte Verwandte von Helga Hufflepuff und war für Ihre private Antiquitätensammlung bekannt. Die steinreiche ältere Hexe führte einst einen attraktiven, jungen Mitarbeiter des Antiquitäten & Raritäten Geschäftes Borgin & Burke´s Ihre Sammlung vor. Neben dem wertvollen mit magischen Kräften ausgestatten Trinkpokal, fiel der Blick des jungen Zauberers auf ein weiteres ganz besonderes Stück, das Medaillon von Salazar Slytherin. Der von der wertvollen Sammlung beeindruckte junge Mann, vergiftete Hepzibah Smith, stahl die edlen Schmuckstücke und tauchte daraufhin unter.

Horkrux Hergestellt: durch Mord an einer reichen Hexe und Sammlerin mit den Namen Hepzibah Smith
Horkrux Versteckt: im Gringotts-Verlies der Familie Lestrange
Horkrux Zerstört: durch Hermine Granger mit einem Zahn des Basilisken


Slytherin Medaillon


Das symbolträchtige Erbstück aus dem Hause Slytherin wurde über viele Jahrhunderte lang von Generation zu Generation an seine Nachkommen weiterverebt und mit stolz getragen. Die letzte Erbin, war die verarmte Merope Gaunt. 1926 kurz vor Weihnachten speiste der Schlitzohrige Antiquitäten & Raritäten Händler Caractacus Burke die völlig verarmte Erbin mit 10 Galleonen für das wertvolle Erbstück ab. Das wertvolle Schmuckstück ging danach mit einen sagenhaften Gewinn an die reiche Raritäten Sammlerin Hepzibah Smith. Die Angehörigen der reichen Hepzibah hegten bereits zu Ihren Lebzeiten, erbschleicherische Gelüste auf Ihre wertvolle Raritäten Sammlung, aber ein mordlistiger Dieb kam Ihnen damit bereits zuvor. Die reiche Sammlerin wurde umgebracht und die wertvollen Einzelstücke Ihrer Sammlung, das Medaillon von Slytherin und der Trinkpokal von Helga Hufflepuff entwendet. Der junge und gut aussehende Mitarbeiter vom Antiquitäten & Raritäten Geschäft Borgin & Burke´s war der einzige der die wertvollen Erbstücke wenige Tage vor dem Tod von Hepzibah gesehen hatte und möglicherweise auch dessen Dieb gewesen ist. Leider konnte dies nie bewiesen werden, da dieser nach dem verschwinden der Wertstücke nicht mehr befragt werden konnte, da dieser untergetaucht war.

Jene Merope Gaunt, welche zu Weihnachten 1926 mit 10 Galleonen von Caractacus Burke abgespeist wurde, war die Mutter von Tom Riddle. Tom Riddle, oder heute auch unter den Namen Lord Voldemort bekannt, ist der letzte verbliebene Erbe von Slytherin. Er machte das Medaillon von Slytherin zu einen seiner Horkruxe und versteckte das Artefakt in einer kaum zugänglichen Höhle am Meer. Die Höhle am Meer war der ideale Ort, um den Horkrux vor den Augen der Zaubererschaft gut zu verstecken, sie war magisch gesichert und von Tom Riddle bereits in seiner Kindheit entdeckt.

Horkrux Hergestellt: durch Mord an Muggle
Horkrux Versteckt: In der Höhle am Meer
Horkrux Zerstört: durch Ron Weasley mit Gryffindors Schwert

 Harry-Potter-Slytherin-Medaillon-Horkrux-Replik-Noble-Collection6093e5b1aad7f

Copyright by The Studio Deluxe


Tom Riddles Tagebuch

 
Tom Riddles Tagebuch stammte ursprünglich aus einen ganz normalen Muggleschreibwarengeschäft in London. Es war ein ganz gewöhnliches Tagebuch mit einen Kalendarium aus dem Jahr 1943. Das besondere an dem Tagebuch war, das ausgelaufene Tinte keine Spuren auf dem Papier hinterließ. Tom Riddle der frühere Besitzer des Tagebuches, der zu seiner Zeit Fünftklässer in Hogwarts gewesen ist, konnte mit Schwarz Magie auf die Person eingehen, die Jahrzehnte später in genau dieses Tagebuch schrieb. Tom Riddle konnte sich über das Tagebuch nicht nur schriftlich mit der Person unterhalten, sondern Sie auch ausgewählte Erinnerungen aus seinen Leben miterleben lassen. Da das Tagebuch ein Teil der Seele von Tom Riddle in sich trug konnte es noch viel mehr. Das Tagebuch konnte sich das Vertrauen der schreibenden Person erschleichen und Tom Riddles Willen unterwerfen.  

Horkrux Hergestellt: durch den Mord an die Maulende Myrte
Horkrux Versteckt: durch Lucius Malfoy
Horkrux Zerstört: durch Harry mit dem Zahn des Basilisken aus der Kammer des Schreckens

Tom-Riddle-Tagebuch-Noble-Collection-Replik-Harry-Potter-Fanartikel

Copyright by The Studio Deluxe


Lord Voldemorts Ring

 
Die Gaunt´s Besitzer und Erbe des Ringes hatten nichts mehr außer Ihrer edlen Abstammung. Die Familie hauste in einer ärmlichen Hütte bei Little Hangleton in der nähe eines Waldrandes. Die Schwester von Morfin Gaunt der selbst für immer kinderlos blieb, war Merope Gaunt die einen Sohn mit einen Muggle Gebahr. Der halbblütige Nachkomme der nach seinem Vater Tom Riddle benannt wurde und später zu Lord Voldemort wurde, verstand sich selbst als rechtmäßiger Erbe des Ringes. Der Ring der Gaunts verbürgte den Träger für seine Zaubererabstammung und zugleich der wahre Erbe Slytherin zu sein. Tom Riddle stahl das kostbare Erbstück seinen Onkel Morfin, um sich in den Besitz des kostbaren Ringes zu bringen. Morfin saß seine Zeit des Lebends in Askaban und fand durch einen Gedächtniszauber, der seine Sinne manipulierte nie heraus wie sein eigener Ring abhanden kam. Tom machte den Ring zu seiner Zeit in Hogwarts zu einen Horkrux und bewahrte darin einen Teil seiner Seele auf. Während seiner Schulzeit in Hogwarts trug er den Ring stets am Finger, später versteckte er Ihn in der alten Hütte der Gaunts.

Im späten Sommer des Jahres 1996 konnte Albus Dumbledore den Horkrux in der Hütte der Gaunts aufspüren, in der sie früher gelebt hatten. Der Ring war mit schwarzer Magie und Schutzzauber belegt, wodurch sich Dumbledore seine rechte Hand verbrannte. Auch wenn Dumbledore seine Hand noch nutzen konnte, blieb Sie die letzte Zeit seines Lebends verkohlt und schmerzte heftig bei jeder Bewegung, so das er sie nur noch eingeschränkt nutzen konnte. Als Dumbledore den Ring der Gaunts, oder besser Lord Voldemorts Horkrux gefunden hatte, trug er den Ring an einen Finger seiner unverletzten Hand. Später bewahrte er den Ring in einen Tischchen, in seinen Büro auf, bis er ihn schließlich mit dem Schwert von Gryffindor zerstörte.

Albus Dumbledore erkannte unter den eingravierten Familienwappen der Peverells noch etwas anderes als nur die Abstammung des Familienhauses. Das Gravurzeichen auf den Stein symbolisierte die Heiligtümer des Todes. Er wußte, um die magische Wirkung des mächtiges Artefaktes, welches Tote in das Leben zurückholen konnte. Dumbledore dachte über die Möglichkeit nach, seine toten Familienangehörigen wiederzusehen, um diese um Verzeihung zu bitten. Der magische Stein war zu dieser Zeit bereits ein Horkrux, der mit magischen Schutzaubern belegt war. Dumbledore zog sich dadurch unheilbare Verletzungen zu, die sein Doppelagent Severus Snape nur befristet auf Dumbledores rechte Hand begrenzen konnte. Albus Dumbledore und Severus Snape wußten das diese schwerwiegende Verletzung in der nahen Zukunft zu Dumbledores Tod führen wird.

Horkrux Hergestellt: Mord an Voldemorts Muggel-Vater Tom Riddle Senior
Horkrux Versteckt: im einstigen Haus der Gaunts
Horkrux Zerstört: durch Albus Dumbledore mithilfe von Gryffindors Schwert

 

Diadem von Rowena Ravenclaw

 

Das Diadem von Rowena Ravenclaw vergrößert die magischen Kräfte, seiner Trägerin. Das Diadem gilt als wertvollster Besitz der Schulgründerin Rowena Ravenclaw und trägt eine gravierten Inschrift in folgenden Wortlaut: "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz". Der Spruch auf dem Diadem deutet darauf hin, das der Träger durch eine magische Kraft seine Geisteskraft erweitert und belebt. Das wertvolle Schmuckstück ist schon zu Rowena Ravenclaws Lebzeiten verschwunden und seitdem nie wieder aufgetaucht. Durch die Statue im Gemeinschaftsraum von Ravenclaw ist die Erinnerung an das Diadem allerdings überliefert, denn Sie zeigt Rowena Ravenclaw mit dem kostbaren Harrschmuck in Ihrer voller Pracht.

Ausgerechnet Tom Riddle fand das verloren geglaubte Diadem in seiner Schulzeit in Hogwarts. Er bringt den Hausgeist von Ravenclaw "Die scheue Dame" dazu ihm Ihr jahrhundertelang gut gehütetes Geheimnis zu entlocken. "Die scheue Dame" selbst, war zu Lebzeiten von Helena Ravenclaw, die Tochter der Schulgründerin und hat das Diadem Ihrer eigenen Mutter damals gestohlen, um genauso klug und weise zu werden wie Sie. Sie hatte sich mit dem Diadem an einen geheimen, verborgenen Ort zurückgezogen. Ehe "die scheue Dame" dort aufgespürt wurde, konnte Sie das Diadem in Sicherheit bringen. Sie verrät Tom Riddle den einst verborgenen Platz wo Sie das Diadem aufbewahrte, dort findet er tatsächlich das verloren geglaubte Schmuckstück und macht es zu einen seiner Horkruxe. Tom versteckt das Ravenclaw Diadem an einen für Ihn bedeutsamen, neuen Ort in der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei, dem Da-und-Fort-Raum.

Harry selbst kommt nicht dazu, das Diadem welches ein Horkrux ist zu zerstören. Als Harry das Diadem aus seinem Versteck in Hogwarts holen möchte, bedroht ihn der Slytherin Schüler Vincent Crabbe mit einem schwarz-magischen verfluchten Feuer. Durch das Feuer zerfällt das Diadem und der Horkrux ist dadurch für immer zerstört.

Horkrux Hergestellt: durch Mord an Muggle
Horkrux Versteckt: im Raum der Wünsche in Hogwarts
Horkrux Zerstört: durch Vincent Crabbe mit Dämonenfeuer

 Rowena-Ravenclaw-Diadem-Noble-Collection-Replik-Harry-Potter-Fanartikel-3 Copyright by The Studio Deluxe

 

Nagini



Nagini selbst wurde einst als Maledictus vermutlich in Indonesien geboren. Sie wurde dort gefangen genommen, damit sie dem Zirkus Arcanus als Attraktion in den Städten von Europa wie zum Beispiel Paris dienen konnte. Als verfluchter Maledictus verwandelt sich der Körper ungewollt jede Nacht in eine Schlange. Zu einem in der Zukunft liegenden unbestimmten Zeitpunkt wird die Verwandlung des Maledictus nicht mehr rückgängig gemacht. Nagini wird aus den genannten Gründen bis zu ihrem Tod im Körper einer Schlange leben müssen.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt schloß sich Nagini dem schwarz Magier Lord Voldemort alias Tom Riddle an. Ob Nagini Lord Voldemort schon während seiner ersten Schreckensherrschaft diente, oder ob sie Ihren neuen Herren während seines Exils, als körperloses Wesen in Albanien begegnete ist bis heute unbekannt. Nagini tritt seit dieser Zeit nur noch in Schlangenform an Lord Voldemorts Seite auf. Es ist davon auszugehen das Sie ab dieser Zeit das Endstadium des Maledictus angenommen hatte. 1994 läßt sie sich von Lord Voldemorts Diener Peter Pettigrew melken, um aus dem Gift einen Trank zu brauen, dem es Voldemort ermöglicht in einen neuen schwachen & verstümmelten Körper zu leben.


Horkrux Hergestellt: durch eine Mitarbeiterin des Zaubereiministeriums (Bertha Jorkins)
Horkrux Versteckt: immer an Voldemorts Seite
Horkrux Zerstört: durch Neville Longbottom mit Gryffindors Schwert

 

Harry Potter

Wie Ihr wißt ist Harry Potter selbst ein Horkrux, da als Lord Voldenort Ihn töten wollte, ein Teil seiner Seele, auf Harry mit den Todesfluch auf Ihn übergegangen ist. Damit ist der letzte Horkrux für sich selbst erklärend.

Horkrux Hergestellt: durch Mord an Lily Potter / von Harry abgeprallter Todesfluch
Horkrux Zerstört: durch Lord Voldemort selbst mit dem Todesfluch "Avada Kedavra" während der großen Schlacht von Hogwarts

Alle Horkrux Jäger und Harry Potter Sammler unter Euch, finden in unseren epischen Online Shop noch mehr magische Accessoires aus der zauberhaften Welt von J.K:Rowling. Ob Zauberstab, T-Shirt, oder Figur, laßt Euch von unseren Hogwarts Merch verzaubern.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.