Ein Zauberstab sucht sich seinen Meister selbst aus, meinte einst Garrick Ollivander zu Harry Potter, als er das erste Mal seinen Zauberstab Laden betrat. Als Harry Potter seinen Zauberstab in Empfang nahm, versprühte dieser bunte Funken. Ein unvergesslicher, magischer Moment, den keiner von uns als Fan je vergessen wird. Aber wie läuft das nun für uns Muggel ab, wenn wir kein Ticket für die Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei per Eule bekommen. Vielleicht sogar in London stehen und nicht wissen, wo sich die Winkelgasse in den unzähligen Straßen der Stadt versteckt?! Wir schaffen da für Dich die perfekte Abhilfe, denn unser informativer Zauberstab Guide hilft Dir dabei, Deinen persönlichen Zauberstab bei der Vielzahl unterschiedlicher Modelle zu finden. Nebenbei entdeckst Du in unserem Harry Potter und Phantastische Tierwesen Online Shop alle wichtigen Zauberstäbe aus der Charakter und Ollivander Editionen.
Game of Thrones ging im April 2011 über den US-amerikanischen Fernsehsender HBO an den Start. Damals konnten wohl nur echte Fans der Bücher absehen, was für ein riesiger Erfolg die Fantasy-Serie werden könnte. Mittlerweile ist HBOs Flaggschiff rund um die sieben Königreiche und deren Flusslande zu einem wahren gesellschaftlichen Phänomen geworden. Nur wenige halten Stand und verweigern sich dazu, die Serie anzuschauen. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen und die achte und finale Staffel rund um Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Arya, Tyrion und anderer liebgewonnener Helden haben nun ihr Ende gefunden.
Das größte und bekannteste Unterhaltungsunternehmen kommt im 21. Jahrhundert an. Disney hat die Katze aus dem Sack gelassen und zum Investorentag in Burbank California eine große Präsentation dafür genutzt, seinen neuen Streaming Dienst Disney+ vorzustellen, um Netflix den Kampf anzusagen. Zunächst startet dieser Streaming Dienst noch in diesem Jahr in den USA. Zukunftsorientiert soll der Ausbau auf internationale Märkte erfolgen. Eine Einführung in Westeuropa, zu denen dann auch Deutschland gehört, soll im Frühjahr des Jahres 2020 erfolgen.
Das Genre der Horror- und Mystery Filme ist noch heute überlaufen mit typischen Klischees, wie wir sie alle schon selbst aus Filmen erleben und sehen durften. Wie oft kam es vor, das ein Protagonist vor einem Mörder davon läuft und im nächsten Moment stolpert? Warum denkt man, man müsse nachts einen Spaziergang im Wald machen, obwohl man weiß, dass ein Serienkiller sein Unwesen in der Nachbarschaft treibt? Warum muss man in ein verlassenes Haus gehen, obwohl dich alle warnen es nicht zu tun?
Wer von Euch wünscht sich manchmal nichts sehnlicher, als folgende Zeilen in seinen Briefkasten zu finden: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.“ Nun gut, um mal ganz ehrlich zu sein, der Schulunterricht in Hogwarts, soll wie Du sicherlich weißt, kein Zuckerschlecken sein. Manchmal laufen die Dinge in Hogwarts an so einem normalen Schultag auch gehörig aus dem Ruder. Wenn Du keinen blassen Schimmer von unseren Lieblingsfächern z.B. "Die Verteidigung der dunklen Künste" , oder " Zaubertrankkunde" hast, bist Du ganz schön aufgeschmissen.