Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
14 von 11
14 von 11

Superhelden sterben nie - sie überleben jede Fan-Generation mit unseren Merchandise

Während es immer weniger Helden im 21. Jahrhundert gibt, dürfen wir uns darauf verlassen, dass Superhelden nie aussterben. Schon alleine deswegen, weil es ohne Superhelden keine Superschurken gäbe, und ohne Superschurken die Hälfte der Blockbuster nur halb so schön wären. Außerdem hat die Tradition der superstarken Helden, ob im Comic oder im Film, eine lange Tradition und die Geschichten von Superhelden mit Superkräften haben ihre Anfänge bereits in der Antike. Und sogar wenn Comics verblassen und Marvel Superhelden-Filme keine Kinokassen mehr zum Platzen bringen, haben wir noch immer die gute alte Merchandise und Fanartikel, die alte Erinnerungen wachhält.

Superhelden aus den Kinderzimmern: Fan der ersten Stunde

Den ersten Kontakt mit den Superhelden hatten die meisten in den Kinderzimmern mit Comics von Superman, oder Captain America. Erst viel später kamen Zeichentrickfilme oder Kinofilme, die die Zeichnungen zum Leben erweckten. Mit wenigen Worten und viel „Bang, Kawuums und Poing“ wurde die Fantasie angeregt und man fieberte bei jeder Seite mit dem Helden mit. Bei den Zeichentrickfilmen konnte man sich noch immer auf die kinderlieben Details freuen und die Dialoge wurden hier bereits schon etwas breiter. Die ersten Marvel & DC Comics Poster, Spielfiguren aus Plastik und Aufkleber folgten. Die ersten Merchandise-Artikel, die damals noch gar nicht als solche wahrgenommen wurden. Erst dann kamen die unzähligen Verfilmungen von Marvel Comics The Avengers Endgame, Captain America, Thor Ragnarok, Christopher Nolans Batman, Batman vs Superman und Wonder Woman, die uns die erst richtige coole Merchandise und Fanartikel und T-Shirts ins Haus brachten. Die Sammlung an Videokassetten und DVDs & BluRays wuchs ins Unermessliche und man freute sich bei jedem neuen Kinohit, seinen Superhelden fast in Fleisch und Blut gegenübersitzen zu können.

Merchandise und Fanartikel die uns Superhelden nachhause bringen

Sobald Fans von DC & Marvel Comics Superhelden alt genug sind, steigert sich die Sammlung an Merchandise-Artikel ins Unermessliche. Früher waren es bei den Comics die Aufkleber und Federmäppchen, später kamen begehrte Replika Sammelfiguren dazu und das Captain America Shield Logo T-Shirts. Wenn man dann seinen eigenen Haushalt hat, kann man gar nicht mehr genug von den Artikeln erhalten, die auch noch praktischer Natur sind. Frühstücksbrettchen, Tassen, Taschen und Flaschenöffner benötigt jeder Haushalt, warum also nicht die Lieblings-Superhelden mit unseren Fanartikeln von Neuem auferstehen lassen. Auch dies mag ein Grund dafür sein, dass die bekannten Superhelden nie aussterben: Nicht weil sie unsterblich sind, sondern weil wir uns zu gerne mit den Marvel & DC Comics Superhelden-Merchandise-Artikeln einkleiden.

Zuletzt angesehen