Die Durststrecke hat ein Ende und endlich geht es für GOT-Fans zurück nach Westeros. Nachdem das Staffelfinale von Game of Thrones nicht alle Fans überzeugen konnte, warten die Serienverantwortlichen nun mit dem Prequel House of the Dragon auf. Die Serie erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall von Haus Targaryen und verspricht ein kaltblütiges Gemetzel zu werden. Damit wird eine weitere Geschichte aus der Feder von George R. R. Martins Fantasy-Universum auf die Bildschirme gezaubert, und über eines kann man sich jetzt schon sicher sein, HBO wird alles daran setzen, den Erfolg der Mutterserie Game of Thrones zu wiederholen. In den USA startete die erste Staffel von House of the Dragon bereits am 21. August 2022. Um eingefleischte Game of Thrones Fans und Neueinsteiger einen Überblick über die neue Prequel-Serie zu verschaffen, haben wir euch alle wichtigen Infos zum Release, Cast, Story und viele weitere Facts zum Serienstart zusammengetragen.
Game of Thrones ging im April 2011 über den US-amerikanischen Fernsehsender HBO an den Start. Damals konnten wohl nur echte Fans der Bücher absehen, was für ein riesiger Erfolg die Fantasy-Serie werden könnte. Mittlerweile ist HBOs Flaggschiff rund um die sieben Königreiche und deren Flusslande zu einem wahren gesellschaftlichen Phänomen geworden. Nur wenige halten Stand und verweigern sich dazu, die Serie anzuschauen. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen und die achte und finale Staffel rund um Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Arya, Tyrion und anderer liebgewonnener Helden haben nun ihr Ende gefunden.