Disney+ Preise, Angebote und alle Fakten die Ihr zum neuen Streaming Dienst des Mäusekonzerns wissen müsst.

Disney+ Preise, Angebote und alle Fakten die Ihr zum neuen Streaming Dienst des Mäusekonzerns wissen müsst

Das größte und bekannteste Unterhaltungsunternehmen kommt im 21. Jahrhundert an. Disney hat die Katze aus dem Sack gelassen und zum Investorentag in Burbank California eine große Präsentation dafür genutzt, seinen neuen Streaming Dienst Disney+ vorzustellen, um Netflix den Kampf anzusagen. Zunächst startet dieser Streaming Dienst noch in diesem Jahr in den USA. Zukunftsorientiert soll der Ausbau auf internationale Märkte erfolgen. Eine Einführung in Westeuropa, zu denen dann auch Deutschland gehört, soll im Frühjahr des Jahres 2020 erfolgen. Disney beabsichtigt, bis zum Jahr 2024 rund 90 Millionen Abonnenten an sein Angebot zu binden. Hierzu greift Disney tief in die Tasche und will im laufenden Geschäftsjahr 2019, 1,5 Millarden US-Dollar für seinen neuen Streaming Dienst investieren. Disney strebt an, die Investitionen bis zum Jahr 2024 weiter zu optimieren, um Disney+ bis dahin schon profitabel laufen zu lassen. Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz wie Netflix, die aktuell und offiziell Ihr Preisangebot in Deutschland erhöhen, hat Disney für den Start verhältnismäßig niedrige Abo Preise angekündigt.

 
 

Disney-Plus-Streaming-Service-Dienst-mit-Abo-Model5cb5a87561d4c

Copyright und Quelle: Walt Disney
 
 

Was kostet Disney+?

Es ist bezahlbar. Disney+ startet auf den US-Markt bereits mit einem Preis von 6,99 US-Dollar pro Monat. Alternativ können Neukunden auch ein Jahresabo abschließen das 69,99 US-Dollar kosten wird und somit noch ein wenig günstiger ist. Desweiteren soll der Streamingdienst Plattform- und geräteübergreifend sein, sprich: es sollte kein Problem sein, Disney+ auch auf das Tablet, Handy oder der Konsole in 4k zu genießen. Wie bereits bekannt aus anderen Streamingportalen, sollten Downloads für die Offlinenutzung zur Verfügung stehen. Der Preis für Deutschland steht bis jetzt noch nicht fest, sollte aber kaum von den US Preisen abweichen. Ob Disney genauso wie Netflix, auch Familien-Abonnements mit verteilbaren Accounts anbieten wird, ist bis Dato noch nicht bekannt, kann aber durchaus wahrscheinlich sein.

 

 

Wann startet Disney+ bei uns?

Der Streamingdienst wird noch dieses Jahr an den Start gehen. Genauer gesagt in den USA. Hier startet Disney am 12.11.2019 sein Angebot. In Europa werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Der deutsche Start ist für das Frühe Jahr 2020 angesetzt. Zwischen der damaligen Ankündigung und dem Start werden somit knapp 2 Jahre vergehen. Disney geht hier wieder sehr strategisch vor, denn bevor Disney+ startet, müssen auch ausreichend neue attraktive exklusive Inhalte bereitstehen, um somit Abonnenten zu locken und an Land zu ziehen. Von diesen Inhalten sind bereits einige bekannt, an Anderen wird derzeit fleißig gearbeitet. Disney hat erkannt, was Netflix schon seit Jahren erfolgreich betreibt. Die Direkt-zum-Konsumenten-Strategie von der Disney nun auch profitieren will. Das Disney Studio lässt derzeit Filme und Serien bekannter Marken in Auftrag geben, die mit hohen Budgets produziert werden und dann allein von Disney+ Abonnenten konsumiert werden können. Marvel Comics und Star Wars Serien stehen bisher sehr groß im Programm.

 

 Star-Wars-Mandalorian-Life-Action-Serie

 Copyright und Quelle: Walt Disney

 

Was sind die wichtigsten bereits bekannten Disney+ Serien?

 

Marvel:

Mit Marvel hat Disney bereits einige heiße Eisen im Feuer, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Unter anderem ist eine Falcon Winter Soldier Serie in der Entwicklung. Fanliebling Loki, der Gott des Schabernacks, wird eine eigene Serie bekommen. Wir werden auch mehr über Lady Sif und Hawkeye erfahren. Weitere Ankündigungen sind Eine Wanda Vision Serie sowie Marvel’s What If…?. Die Liste wird mit der Zeit wachsen und erweitert werden. Es heißt das die Marvel Superhelden eine Serie erhalten sollen, die bisher ohne Solo Film aufgetreten sind. So wird unter anderem auch über eine Rocket Groot Serie gemunkelt, was uns rießig freuen würde.

 

 

Star Wars:

Wer dachte, Disney lässt euch Ende des Jahres nach Star Wars Epsisode 9 - The Rise of Skywalker im Dunkeln stehen,hat falsch gedacht. Das Star Wars Universum ist reich an unerzählten Geschichten, Figuren und Planeten und einer der ganz großen Marken im Disney Portfolio. Freuen dürfen wir uns zunächst auf Eine Boba Fett Serie, die der Mandalorianer heißen wird. Die Serie ist drei Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi Ritter angesiedelt und spielt somit zwei Jahre vor dem offiziellen Ende des Imperiums. Allerdings wird hier keine Geschichte eines bekannten Charakters erzählt. Verglichen wird die kommende Serie mit Game of Thrones im Star Wars Universum. Wir dürfen also gespannt sein. Weitere Ankündigungen sind eine Rogue One Prequel Serie um Cassian Andor, der auch wie im Orignal Film von Diego Luna verkörpert wird, sowie die Fortsetzung zu The Clone Wars.

 

 

Pixar/ Disney Classics:

Für eine tolle Familien Abendunterhaltung für groß und klein, versorgt euch Disney+ mit Zeichentrick Klassikern oder tollen Animationsserien aus dem Hause Pixar. Hierzu sind bekannte Serien, Spin Offs wie Monsters at Work geplant, die im Universum der Monster AG spielen und bekannte Gesichter wie Sully oder Mike auf den heimischen Bildschirmen zurückbringen wird. Auch Eiskönigen oder High School Musical Fans dürfen sich über eine Serie bei Disney+ freuen. Weitere Ankündigungen sind unter anderem Love Simon, High Fidelity und eine Jeff Goldblum Doku Serie. Auch Die Simpsons aus Springfield bekommen endlich ein Streaming zuhause. Durch den großen Disney Fox Deal, werden zum Start alle Episoden der Chaosfamilie rund um Homer, Lisa, Marge, Maggie und Bart abrufbar für euch sein.

 

Welche Plattformen wird es bei Disney+ geben?

Disney plant eine große Streaming Welt, die aus fünf verschiedenen Plattformen bestehen wird. Diese werden auf die Interessen und Vorlieben der Abonnenten zugeschnitten sein. Zum einem laufen hier klassische Disney Filme und Serien, wie zum Beispiel Alice im Wunderland, Das Dschungelbuch, Schneewittchen ect. Gefolgt von Pixar Filmen und Serien wie Toy Story, Die Monster AG, Oben und weitere Inhalte. Superhelden und Marvel MCU Fans dürfen sich auf Marvelfilme und Serien freuen, wie zum Beispiel Avengers, Captain Marvel, Black Panther ect. Die vierte Plattform wird Star Wars Serien und Filme beinhalten. Finden werdet Ihr dort Star Wars Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück, Rogue One oder auch die neue Skywalker Saga rund um die Helden Finn, Ray, Poe oder auch die bereits angekündigte Serie The Mandalorian. Das Schlusslicht, welches  bleibt, ist National Geographic. Der Sender wandert im Rahmen des 20th Century Fox Deals zu Disney. Das große Ziel von Disney wird also sein, dass wir uns durch die ganze Disney Geschichte streamen können. Es ist das große Plus von Disney+, einen riesigen und stetig wachsenden Vorrat aus familienfreundlichen Filmen zu sehen, die Kindheiten und Familienerinnerungen prägten.

 

Wie wird Disney+ aussehen?

Auf der Präsentation zeigte Disney die ersten Eindrücke von der Benutzeroberfläche, auf der sich bald Disney Prinzessinnen, Superhelden und Jedi Ritter über den Weg laufen werden. Aufbau sowie Struktur und Farbe erinnern in erster Linie an die Oberfläche von Netflix, seltener an Amazon Prime Video. Disney ließ sich seinen Streaming Dienst von BAMTech bauen. Die Firma entwarf unter anderem die Streaming Techniken für den Sportsender ESPN. Disney+ wird somit auch Live Übertragungen für seine Kunden anbieten. Strategisch gesehen, ist das ein feiner Zug, denn Netflix fehlt diese Option.

 Disney-Plus-Streaming-Dienst-Plattform

 Copyright und Quelle: Walt Disney
 

      Wie wird Disney+ an den Start gehen?

Disney wird leider nicht mit dem kompletten Disneyarchiv starten. Ein großer Teil des Startangebotes steht aber jetzt schon fest. So könnt Ihr euch auf 18 Pixar Filme und 13 Zeichentrick Klassiker freuen. Für Padawane und Jedi Meister stehen alle Star Wars Filme zum Abruf bereit, so auch die erste Star Wars Live Action Serie The Mandalorian. Auch Superhelden gehen nicht leer aus. Euch erwarten Marvel Filme aus dem MCU, wie Captain Marvel oder Black Panther. Vergessen möchten wir auch nicht die gelbe Familie aus Springfield. Die Simpsons starten mit allen Episoden und sollten euch lange bei der Stange halten. Womöglich wird das Angebot an Filmen rotieren, dies heißt, ein Film Wie Wall E wird nicht permanent abrufbar sein, sondern vielleicht nur für ein Jahr. Daraufhin wird der Film durch einen einen gleichwertigen Film ausgetauscht. Da Disney fleißig ist, werden extra nur für den Streaming Dienst Filme oder Live Action Serien unter anderem auch Susi und Strolch produziert, um das vorhandene Angebot stetig zu erweitern und aufzufüllen.

 

Welche Auswirkungen hat Disney+ auf Netflix?

Netflix ließ seine Abonnenten in letzter Zeit sehr viel leiden, weil die Marvel Netflix Serien nach und nach abgesetzt wurden. Disney möchte seinen Streaming Dienst bestmöglichst und attraktiv für potentielle Neukunden gestalten. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass der Mäusekonzern sein Eigentum derzeit vom großen Konkurrenten wie Netflix abzieht. Noch nimmt Netflix in regelmäßigen Abständen Marvel Filme in sein Angebot auf. Letztes Jahr konnten Nutzer sogar noch alle Star Wars Filme genießen. Dies wird in naher Zukunft der Vergangenheit angehören. Captain Marvel wird der erste MCU Film sein, der nicht mehr zu Netflix kommen wird. Absetzungen der Marvel Netflix Serien, wie The Punisher, Jessica Jones, Iron Fist oder Luke Cage hängt mit Disney zusammen. Das familienfreundliche Unternehmen wird seine Marken zukünftig besser in Zaum haben, welches auch der Netflix Kunde bemerken wird. Disney geht mit Disney+ in die Offensive und sagt Netflix den Kampf an.

 

Werdet Ihr euch ein Disney+ Abo zulegen? Was haltet Ihr von Disney+? Schreibt uns Eure Meinung, wir freuen uns auf Eure Zuschriften.

Walt Disney Fan? Dann besuche uns in unseren Walt Disney Merchandise Online Shop mit coolen Fanartikel zu Deinen persönlichen Walt Disney Helden von Star Wars, Marvel Comics bis zu den bekannten Disney Prinzessinnen wie Arielle, Alice im Wunderland, Lilo und Stitch.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.