Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Mit "The Witcher" hat Andrzej Sapkowski eines der größten & zugleich tiefgründigsten Fantasy Epos der neueren Zeit geschaffen. "The Witcher" muss sich keinesfalls hinter bekannten Werken, wie "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" aus dem Hause Tolkien verstecken. Tiefgreifende und mitfühlende Charaktere wie Geralt von Riva, Ciri, Eredin, oder Yennefer von Vangenberg gibt es genügend in der Fantasy Welt des Hexers.
Die Durststrecke hat ein Ende und endlich geht es für GOT-Fans zurück nach Westeros. Nachdem das Staffelfinale von Game of Thrones nicht alle Fans überzeugen konnte, warten die Serienverantwortlichen nun mit dem Prequel House of the Dragon auf. Die Serie erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall von Haus Targaryen und verspricht ein kaltblütiges Gemetzel zu werden. Damit wird eine weitere Geschichte aus der Feder von George R. R. Martins Fantasy-Universum auf die Bildschirme gezaubert, und über eines kann man sich jetzt schon sicher sein, HBO wird alles daran setzen, den Erfolg der Mutterserie Game of Thrones zu wiederholen. In den USA startete die erste Staffel von House of the Dragon bereits am 21. August 2022. Um eingefleischte Game of Thrones Fans und Neueinsteiger einen Überblick über die neue Prequel-Serie zu verschaffen, haben wir euch alle wichtigen Infos zum Release, Cast, Story und viele weitere Facts zum Serienstart zusammengetragen.
Eigentlich ist es ein absolutes Tabu in der magischen Welt von Hogwarts über Horkruxe zu sprechen, sowie zu verraten wie diese hergestellt werden. Wir wollen allerdings dennoch über die Herkunft, Geschichte und was Sie für die magische Welt bedeuten etwas genauer eingehen. Viele von Euch Fragen sich vielleicht was ein Horkrux überhaupt ist und wie er funktioniert?
Jeder Tolkien Fan kennt sie, die legendären Waffen aus Mittelerde, mit denen unsere Helden aus "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" in die Schlacht zogen. Neben dem "Einen Ring" zählen sie mitunter zu den mächtigsten Artefakten in Mittelerde. Ihre Vergangenheit liegt zum Teil weit zurück und reicht bis in das erste Zeitalter von Mittelerde.
Als Muggel bzw angehende Hexe mit dem Zauberstab herumzuwirbeln und auf einen gedeckten Tisch zu warten, ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Auch wenn es bei uns die schönsten Exemplare an Zauberstäben in unseren Online Shop direkt von Ollivanders gibt, sollte man bei der Zauberei doch lieber besser aufpassen das der edle Stab vor lauter Eifer nicht womöglich im nächsten Kuchenteig landet.
Star Wars Animationsserien gibt es inzwischen mehrere im Star Wars Universum, doch war eine Umsetzung einer Live Action Serie bis dato stets zum Scheitern verurteilt. George Lucas arbeitete Ende der 2000er bereits an einem entsprechenden Projekt, von dem es über 50 Drehbücher geben soll. Es vergingen jedoch noch weitere Jahre, bis die erste Star Wars Realserie endlich unter Disney konkrete Form annahm. Jetzt nach Jahren unerfüllter Fanträume startete im November 2019 in den USA auf Disney+ endlich die erste Live Action Realserie im Star Wars Universum. Die Handlung unseres Titelhelden spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, und folgt einen Kopfgeldjäger sowie Einzelkämpfer, der sich nach dem Fall des Galaktischen Imperiums durch die äußeren Bereiche der Galaxis kämpft. Pünktlich zum Serienstart in Deutschland am 24.03.2020 haben wir alle wichtigen Facts für euch in unseren Mandalorian Blogbericht zusammengetragen die ihr unbedingt wissen solltet.
J.R. Tolkiens Herr der Ringe Trillogie hat weltweit eine riesige Anhängerschaft und treibt ständig neue Diskussionen unter den Fans voran an. Gerade bei der frisch von Amazon angekündigten Herr der Ringe Mittelerde Serie überschlagen sich derzeit die Infohappen für die Fans. Allerdings wollen wir uns hier Frodos treue Gefährten aus dem letzten Ringkrieg noch einmal etwas genauer anschauen.
Was solltet ihr über das Ende der Skywalker Saga wissen? Wer sind die Beteiligten, welche Helden und Schurken werden wir sehen, was könnte es mit dem Titel auf sich haben, wer sind die Knight of Ren und was hat es mit den mysteriösen Sith Trooper auf sich? Das und noch vieles mehr möchten wir euch im neuen Star Wars Blogbericht näher erklären.
Ein Zauberstab sucht sich seinen Meister selbst aus, meinte einst Garrick Ollivander zu Harry Potter, als er das erste Mal seinen Zauberstab Laden betrat. Als Harry Potter seinen Zauberstab in Empfang nahm, versprühte dieser bunte Funken. Ein unvergesslicher, magischer Moment, den keiner von uns als Fan je vergessen wird. Aber wie läuft das nun für uns Muggel ab, wenn wir kein Ticket für die Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei per Eule bekommen. Vielleicht sogar in London stehen und nicht wissen, wo sich die Winkelgasse in den unzähligen Straßen der Stadt versteckt?! Wir schaffen da für Dich die perfekte Abhilfe, denn unser informativer Zauberstab Guide hilft Dir dabei, Deinen persönlichen Zauberstab bei der Vielzahl unterschiedlicher Modelle zu finden. Nebenbei entdeckst Du in unserem Harry Potter und Phantastische Tierwesen Online Shop alle wichtigen Zauberstäbe aus der Charakter und Ollivander Editionen.
Funko POP! Figuren erfreuen sich heute großer Beliebtheit. Allerdings war es für Funko bis dahin ein langer Weg! Seit dem Erscheinen der ersten Funko POP! Figuren im Jahr 2010, erfreuen sich die Chibi Style Figuren großer Popularität und sind seitdem ein fester Bestandteil in der heutigen Popkultur. Funko deckt mittlerweile sämtliche Bereiche mit ihren knuddeligen Vinyl Figuren ab. Funko POP! hält heute Lizenzen aller erdenklichen Marken und Franchises, z.B. große Marken wie Harry Potter, Star Wars, Marvel und DC Comics, Game of Thrones, Walt Disney und viele weitere Kategorien wie Animation, Anime und Manga, Gaming, Rockbands und Sänger sowie bekannte Stil Ikonen.
Game of Thrones ging im April 2011 über den US-amerikanischen Fernsehsender HBO an den Start. Damals konnten wohl nur echte Fans der Bücher absehen, was für ein riesiger Erfolg die Fantasy-Serie werden könnte. Mittlerweile ist HBOs Flaggschiff rund um die sieben Königreiche und deren Flusslande zu einem wahren gesellschaftlichen Phänomen geworden. Nur wenige halten Stand und verweigern sich dazu, die Serie anzuschauen. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen und die achte und finale Staffel rund um Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Arya, Tyrion und anderer liebgewonnener Helden haben nun ihr Ende gefunden.
Wo soll man eigentlich beginnen, wenn man die 10 grössten epischen Computer- und Videospiele mit ihren Helden benennen soll? Die Spieleindustrie macht es uns an diesen Tage nicht ganz leicht, da sie ständig und unaufhörlich für Nachschub an der Gaming Front sorgt. Heute hat sich der Focus von richtigen Helden und Singleplayer Spielen hin zu Spielen mit "Game as a Service" verschoben.
Das größte und bekannteste Unterhaltungsunternehmen kommt im 21. Jahrhundert an. Disney hat die Katze aus dem Sack gelassen und zum Investorentag in Burbank California eine große Präsentation dafür genutzt, seinen neuen Streaming Dienst Disney+ vorzustellen, um Netflix den Kampf anzusagen. Zunächst startet dieser Streaming Dienst noch in diesem Jahr in den USA. Zukunftsorientiert soll der Ausbau auf internationale Märkte erfolgen. Eine Einführung in Westeuropa, zu denen dann auch Deutschland gehört, soll im Frühjahr des Jahres 2020 erfolgen.
Das Genre der Horror- und Mystery Filme ist noch heute überlaufen mit typischen Klischees, wie wir sie alle schon selbst aus Filmen erleben und sehen durften. Wie oft kam es vor, das ein Protagonist vor einem Mörder davon läuft und im nächsten Moment stolpert? Warum denkt man, man müsse nachts einen Spaziergang im Wald machen, obwohl man weiß, dass ein Serienkiller sein Unwesen in der Nachbarschaft treibt? Warum muss man in ein verlassenes Haus gehen, obwohl dich alle warnen es nicht zu tun?
Seit Ihr genauso geschockt über das Ende von Avengers Infinity War? Was erwartet uns in Avengers: Endgame? Schockt uns Thanos noch einmal, sodass uns die Kinnlade abermals nach unten klappt? Wir sind gespannt und fiebern genauso wie Ihr den Release von Avengers: Endgame entgegen. Zeit für uns, vor dem Release von The Avengers Endgame, den Superschurken Thanos und die Infinity Steine etwas genauer anzuschauen, um uns noch einmal ein Gesamtbild vom Titan Thanos und die Infinity Steine ins Gedächtnis zu rufen. Fangen wir von vorn und mit Thanos an.
Jeder, der schon einmal mit J.K.Rowlings Büchern oder Filmen zu Harry Potter, oder den Phantastischen Tierwesen in Berührung gekommen ist, hörte schon einmal vom mächtigen Artefakt dem " Elderstab". Warum der Elderstab so mächtig ist und wo er herkommt, dass möchten wir jetzt zusammen mit Euch "beleuchten". Der Elderstab ist eines der mächtigen von den 3 Heiligtümern des Todes. Er war das erste erschaffene Heiligtum der 3, überreicht an Antioch Peverell, vom Tod höchstpersönlich. Gemäß der besagten Legende soll mit den anderen beiden Heiligtümern "Der Stein der Auferstehung", auch Stein der Weisen genannt und "Der Unsichtbarkeitsumhang" vereinigt, Meister des Todes werden und diesem ein Leben lang strotzen.
Wir schauen mit gespannten Blicken auf die Kino-Leinwand, wie der Schwerverbrecher und Magier Gellert Grindelwald für den weiteren Transport nach Askaban vom Ministerium für Zauberei in einer Kutsche mit Thestralen abgeführt wird. Was danach folgt, ist eine der atemberaubensten Szenen im neuen Phantastische Tierwesen Film von J.K. Rowling. Durch einen ausgeklügelten Plan gelingt der Ausbruch und die Flucht des dunklen Magiers. Die Geschichte im neuen Phantastische Tierwesen Film "Grindelwalds Verbrechen" nimmt somit seinen Lauf.
Wer von Euch wünscht sich manchmal nichts sehnlicher, als folgende Zeilen in seinen Briefkasten zu finden: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.“ Nun gut, um mal ganz ehrlich zu sein, der Schulunterricht in Hogwarts, soll wie Du sicherlich weißt, kein Zuckerschlecken sein. Manchmal laufen die Dinge in Hogwarts an so einem normalen Schultag auch gehörig aus dem Ruder. Wenn Du keinen blassen Schimmer von unseren Lieblingsfächern z.B. "Die Verteidigung der dunklen Künste" , oder " Zaubertrankkunde" hast, bist Du ganz schön aufgeschmissen.