Was solltet ihr über das Ende der Skywalker Saga wissen? Wer sind die Beteiligten, welche Helden und Schurken werden wir sehen, was könnte es mit dem Titel auf sich haben, wer sind die Knight of Ren und was hat es mit den mysteriösen Sith Trooper auf sich? Das und noch vieles mehr möchten wir euch im neuen Star Wars Blogbericht näher erklären.
Game of Thrones ging im April 2011 über den US-amerikanischen Fernsehsender HBO an den Start. Damals konnten wohl nur echte Fans der Bücher absehen, was für ein riesiger Erfolg die Fantasy-Serie werden könnte. Mittlerweile ist HBOs Flaggschiff rund um die sieben Königreiche und deren Flusslande zu einem wahren gesellschaftlichen Phänomen geworden. Nur wenige halten Stand und verweigern sich dazu, die Serie anzuschauen. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen und die achte und finale Staffel rund um Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Arya, Tyrion und anderer liebgewonnener Helden haben nun ihr Ende gefunden.
Wo soll man eigentlich beginnen, wenn man die 10 grössten epischen Computer- und Videospiele mit ihren Helden benennen soll? Die Spieleindustrie macht es uns an diesen Tage nicht ganz leicht, da sie ständig und unaufhörlich für Nachschub an der Gaming Front sorgt. Heute hat sich der Focus von richtigen Helden und Singleplayer Spielen hin zu Spielen mit "Game as a Service" verschoben.
Seit Ihr genauso geschockt über das Ende von Avengers Infinity War? Was erwartet uns in Avengers: Endgame? Schockt uns Thanos noch einmal, sodass uns die Kinnlade abermals nach unten klappt? Wir sind gespannt und fiebern genauso wie Ihr den Release von Avengers: Endgame entgegen. Zeit für uns, vor dem Release von The Avengers Endgame, den Superschurken Thanos und die Infinity Steine etwas genauer anzuschauen, um uns noch einmal ein Gesamtbild vom Titan Thanos und die Infinity Steine ins Gedächtnis zu rufen. Fangen wir von vorn und mit Thanos an.
Jeder, der schon einmal mit J.K.Rowlings Büchern oder Filmen zu Harry Potter, oder den Phantastischen Tierwesen in Berührung gekommen ist, hörte schon einmal vom mächtigen Artefakt dem " Elderstab". Warum der Elderstab so mächtig ist und wo er herkommt, dass möchten wir jetzt zusammen mit Euch "beleuchten". Der Elderstab ist eines der mächtigen von den 3 Heiligtümern des Todes. Er war das erste erschaffene Heiligtum der 3, überreicht an Antioch Peverell, vom Tod höchstpersönlich. Gemäß der besagten Legende soll mit den anderen beiden Heiligtümern "Der Stein der Auferstehung", auch Stein der Weisen genannt und "Der Unsichtbarkeitsumhang" vereinigt, Meister des Todes werden und diesem ein Leben lang strotzen.
Wer von Euch wünscht sich manchmal nichts sehnlicher, als folgende Zeilen in seinen Briefkasten zu finden: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.“ Nun gut, um mal ganz ehrlich zu sein, der Schulunterricht in Hogwarts, soll wie Du sicherlich weißt, kein Zuckerschlecken sein. Manchmal laufen die Dinge in Hogwarts an so einem normalen Schultag auch gehörig aus dem Ruder. Wenn Du keinen blassen Schimmer von unseren Lieblingsfächern z.B. "Die Verteidigung der dunklen Künste" , oder " Zaubertrankkunde" hast, bist Du ganz schön aufgeschmissen.