Ein Zauberstab sucht sich seinen Meister selbst aus, meinte einst Garrick Ollivander zu Harry Potter, als er das erste Mal seinen Zauberstab Laden betrat. Als Harry Potter seinen Zauberstab in Empfang nahm, versprühte dieser bunte Funken. Ein unvergesslicher, magischer Moment, den keiner von uns als Fan je vergessen wird. Aber wie läuft das nun für uns Muggel ab, wenn wir kein Ticket für die Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei per Eule bekommen. Vielleicht sogar in London stehen und nicht wissen, wo sich die Winkelgasse in den unzähligen Straßen der Stadt versteckt?! Wir schaffen da für Dich die perfekte Abhilfe, denn unser informativer Zauberstab Guide hilft Dir dabei, Deinen persönlichen Zauberstab bei der Vielzahl unterschiedlicher Modelle zu finden. Nebenbei entdeckst Du in unserem Harry Potter und Phantastische Tierwesen Online Shop alle wichtigen Zauberstäbe aus der Charakter und Ollivander Editionen.
Jeder, der schon einmal mit J.K.Rowlings Büchern oder Filmen zu Harry Potter, oder den Phantastischen Tierwesen in Berührung gekommen ist, hörte schon einmal vom mächtigen Artefakt dem " Elderstab". Warum der Elderstab so mächtig ist und wo er herkommt, dass möchten wir jetzt zusammen mit Euch "beleuchten". Der Elderstab ist eines der mächtigen von den 3 Heiligtümern des Todes. Er war das erste erschaffene Heiligtum der 3, überreicht an Antioch Peverell, vom Tod höchstpersönlich. Gemäß der besagten Legende soll mit den anderen beiden Heiligtümern "Der Stein der Auferstehung", auch Stein der Weisen genannt und "Der Unsichtbarkeitsumhang" vereinigt, Meister des Todes werden und diesem ein Leben lang strotzen.
Wer von Euch wünscht sich manchmal nichts sehnlicher, als folgende Zeilen in seinen Briefkasten zu finden: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.“ Nun gut, um mal ganz ehrlich zu sein, der Schulunterricht in Hogwarts, soll wie Du sicherlich weißt, kein Zuckerschlecken sein. Manchmal laufen die Dinge in Hogwarts an so einem normalen Schultag auch gehörig aus dem Ruder. Wenn Du keinen blassen Schimmer von unseren Lieblingsfächern z.B. "Die Verteidigung der dunklen Künste" , oder " Zaubertrankkunde" hast, bist Du ganz schön aufgeschmissen.